Christina Altmann

Hebamme

  • Freiberufliche Hebamme seit 2011
  • Preisträgerin des HiPP Hebammenpreises 2016 (1. Platz)
  • Fortbildung zur Stillberaterin AFS, München 2013
  • Geburt meiner Tochter Amelie 2012
  • Angestellte und freiberufliche Hebamme in der Region München, seit 2017 in Bremen
  • Ausbildung zur Hebamme am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel 2008-2011

Ich lebe mit Mann, Tochter und viel Platz in Bremen. Zuvor habe ich in der Region München/Freising gelebt und gearbeitet und habe auch mein Herz an Bayern, seine gemütliche Lebensart und die Menschen dort verschenkt. Doch meine schleswig-holsteinischen Wurzeln habe ich nie vergessen. Ich arbeite praktisch in der Geburtshilfe, im Wochenbett, in Kursen und bin immer offen und innovativ. So entwickle ich stetig neue Konzepte und Ideen, um die Hebammenarbeit zu ordnen und zu erleichtern. Mein Spezialgebiet sind die Praxisorganisation und der betriebswirtschaftliche Anteil/Betriebsführung der freiberuflichen Hebamme. Gerne möchte ich den Kolleginnen die Vorteile und praktische Arbeitserleichterung durch strukturierte Konzepte nahebringen und in ihnen die Unternehmerin wecken.

Ihre Ansprechpartnerin

christina altmann

Christina Altmann

Katzbachstraße 2| 28211 Bremen
0421 52401642
altmann@hebammen-qm.de
Berufliches Profil / Vita