Gabriele Stenz

Auditorin - Hebamme - Lehrerin für Hebammen

  • Risikomanagerin 2016 (ClarCert, Neu-Ulm)
  • zert. Qualitätsauditorin 2013 (ZertSozial, Stuttgart)
  • Sicherheitsbeauftragte 2012 (BGW Hamburg)
  • Interne Auditorin im Sozial und Gesundheitswesen 2012 (ZertSozial, Stuttgart)
  • Qualitätsmanagerin 2011 (TÜV Akademie Nord, Hannover)
  • Systemauditorin 2009 (ZQ GmbH/Akademie für Ärztliche Fortbildung, Hannover)
  • Studium Organisationsentwicklung im Bildungswesen 2004 (Universität Bremen)
  • Qualitätsmanagementbeauftragte 2000 (EQ Zert Ulm)
  • Studium Psychologie, 1999 (Universität Oldenburg)
  • Lehrerin für Hebammenwesen 1994 (IWK, Delmenhorst)
  • Hebamme 1982 (Berlin/Neukölln)
  • Krankenschwester 1973 (Städtisches Krankenhaus Siegburg)

Als Rheinländerin und bekennende Kleinstädterin lebe ich mit Mann, Hund und Pferd in Verden. Das liegt zwischen Hannover, Hamburg und Bremen.

Neben der Hebammenqualität faszinieren mich Bildungs -und Lernprozesse und was ich selbst zur Weiterentwicklung des Hebammenberufes beitragen kann. Mit meinen Fähigkeiten und Erfahrungen möchte ich die Kolleginnen auf ihrem Weg hin zur kompetenten selbständigen, familienorientierten und wirtschaftlich ausgerichteten Fachfrau für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten.

Meine Schwerpunkte sind Seminare und Auditierungen von Geburtshäusern, Kreißsaal und Hausgeburtshebammen. Ich bin für ein Zertifizierungsunternehmen in Kliniken in ganz Deutschland unterwegs.

"….Faszinierend an Qualitätsmanagement ist für mich die Nähe zur beruflicher Bildung. Ich bin zufrieden, wenn die Kolleginnen meine Impulse aufgreifen und wieder eine lohnende Perspektive für ihre wertvolle Arbeit sehen….“

Ihre Ansprechpartnerin

gabriele stenz

Gabriele Stenz

Am Hang 7 | 27283 Verden
04231 9707747
0172 9119273
stenz@hebammen-qm.de
Berufliches Profil / Vita